Während die Vorbereitungen für die dritte Ausgabe des „SKIDS – The Snow Festival“ vom 4. bis 6. April 2025 bereits auf Hochtouren laufen, werden derzeit die Erlebnispreise der Ausgabe 2024 eingelöst. Auf einen Blick hinter die Kulissen beim Weltcuprennen in Alta Badia freute sich der SK Hallein, der einen Tag lang Weltcupluft schnuppern durfte. Die jungen Athleten aus Österreich schauten sich nicht nur einen der schwierigsten Riesentorläufe im Weltcup live an, sondern durften auch hautnah die Athleten bei der Vorbereitung beobachten. Wie die jungen Rennläuferinnen und Rennläufer den exklusiven Tag erlebt haben, lest ihr hier:

.

Claudia: „Es war einfach nur super. Wir durften in die Hütte hinein, in der sich die Athleten auf das Rennen vorbereiteten, und diese haben sich wirklich viel Zeit für uns genommen, Autogramme geschrieben und waren sehr sympathisch. Es war richtig cool, und der Blick hinter die Kulissen eines Weltcuprennens war für mich ein ganz persönliches Highlight.“

Stefan: „Was war das für ein cooles Wochenende! Am allerkrassesten war, dass wir wie die Sieger auf dem roten Stuhl im Zielraum sitzen durften und sooo viele Unterschriften sammeln konnten. Die Piste war so eisig, da hätten wir es vermutlich nicht runter geschafft. Danke, dass wir dabei sein durften.“

Lilly: „Ich bin gerade von Alta Badia wieder nach Hause gekommen. Es war ein Highlight! Wir konnten überall live mit dabei sein und haben voll viele Unterschriften sammeln dürfen – es war einfach nur cool! Ein riesiges Dankeschön für diesen tollen Erlebnispreis.“

Vinzent: Danke, danke, danke, dass ich mitfahren durfte. Wir haben die Weltcupathleten gesehen und durften in Bereiche hineingehen, die so cool waren. Das werde ich nie vergessen. Mir hat einfach alles gefallen – am meisten, dass wir zum Start durften, ganz nah zu den Athleten hin konnten und das Rennen live miterleben durften. Es war einfach alles mega cool. Vielen Dank, liebes SKIDS-Team!

„Die Kids waren begeistert von diesem Blick hinter die Kulissen. Sie haben nicht nur Akkreditierungspässe erhalten, sondern einen echten Blick hinter die Kulissen eines Weltcuprennens erhascht. Wir konnten in viele Bereiche hineinschauen, die man als „normaler“ Zuschauer nicht sieht. Die Kids haben sich sehr wichtig gefühlt und sich über jeden Schritt gefreut. Die Fahrer waren sehr sympathisch und haben viele Autogramme geschrieben. Es war alles super organisiert, und alle freuen sich, beim nächsten SKIDS-Rennen wieder mit am Start zu sein.“

Coach SK Hallein